07.08.2019
Bundestag, zum Zweiten…

Der zweite Ausflug
Foto: Goethe-Institut

Ausgerüstet mit Lunch-Paketen ging es zunächst wieder zu einem Stadtspaziergang durch Berlin. Besonders das Brandenburger Tor hatte es den Jugendlichen angetan. Anschließend brachte uns ein freundlicher Pizzabote eine kleine Stärkung direkt zum Bundestag. Sobald die Pizza verspeist war, konnten wir gut gelaunt in die geführte Besichtigung starten.

Auf dem Campus zeigten die TeilnehmerInnen Teamgeist beim Volleyballturnier und viel Kreativität bei der Lichtmalerei. Diesen gelungenen Tag schlossen wir mit einer gemeinsamen Singrunde am Piano ab. 
 

  • Währenddessen auf dem Campus bei der Lichtmalerei Foto: Goethe-Institut
    Währenddessen auf dem Campus bei der Lichtmalerei
  • Vor dem Brandenburger Tor Foto: Goethe-Institut
    Vor dem Brandenburger Tor
  • Kleine Stärkung, bevor es losgeht Foto: Goethe-Institut
    Kleine Stärkung, bevor es losgeht
  • Foto: Goethe-Institut Foto: Goethe-Institut
  • Auf der Kuppel des Reichstagsgebäudes Foto: Goethe-Institut
    Auf der Kuppel des Reichstagsgebäudes
  • Auf der Kuppel des Reichstagsgebäudes Foto: Goethe-Institut
    Auf der Kuppel des Reichstagsgebäudes
  • Auf der Kuppel des Reichstagsgebäudes Foto: Goethe-Institut
    Auf der Kuppel des Reichstagsgebäudes
  • Mutti ist die Beste Foto: Goethe-Institut
    Mutti ist die Beste
  • Die ersten Freundschaften Foto: Goethe-Institut
    Die ersten Freundschaften
  • Die innere Mitte Foto: Goethe-Institut
    Die innere Mitte