08.07.2019 Hallo Edenkoben!

Origami
Foto: pixabay.com/Simona (CC0 1.0)

Am Morgen wurden alle Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer in ihre Klassen eingeteilt. Es gibt fünf verschiedene Klassen, welche von unserem Lehrerinnenteam unterrichtet werden. Lernen, Spielen und Lachen stehen ganz GROSS auf dem Stundenplan!

Gleich am ersten Tag feierten wir gemeinsam mit Salma ihren Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Goethe Team!

Am Nachmittag konnten die Jugendlichen zuerst sich untereinander und dann ihre neue Unterkunft kennenlernen. Mit dem Chaos-Spiel verwandelte sich die Hausrallye in einen spannenden Wettbewerb.

Nach dem Abendessen gab es eine große Auswahl für weitere Aktivitäten. Die Sport­begeisterten konnten sich bei Fußball oder den Mini-Spielen austoben. Es gab aber auch viele, die Lust hatten die neue Umgebung zu entdecken und sich für die Wein­berg­wanderung entschieden. Danach wurden bei Origami die Bastelkünste unter Beweis gestellt.

Morgen geht es gleich Frühs sportlich weiter und auch am Nachmittag und Abend gibt es viele spannende Aktivitäten, lasst euch überraschen!