10.07.2019 Ein sonniger Mittwoch

Actionpainting
Foto: Goethe-Institut/Johanna Sommer

Das Wetter meint es gut mit uns, wir wurden heute von der strahlenden Sonne geweckt, kein Wölkchen am Himmel. Nach dem Deutschunterricht begann direkt das Freizeitprogramm.

Heute wird’s bunt! Daniela hat gemeinsam mit mehr als 20 Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern zu verschiedenen Songs im Grünen verschiedenste Kunstwerke erstellt. Mit Teamer Niklas konnten sich Jungen sowie Mädchen beim Brennball austoben und ihre Kondition unter Beweis stellen. Bei dem Weinbergspaziergang besichtigten mehr als 25 Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer das Friedensdenkmal und konnten sich von der Sonne wärmen lassen und das gute Wetter genießen.

Am Abend fand das gemeinsame allseits bekannte Capture the flag Spiel statt, hier hieß es: „Blau gegen Rot!“. Wasser, Spiel und Spaß stand heute Abend für die Mädchen auf dem Plan.

Wir wünschen eine gute Nacht und freuen uns auf den morgigen Tag mit einer Wanderung nach Edenkoben.