08.07.2019 Der Kennenlerntag

Auf der Aussischtsplattform
Foto: Goethe-Institut

Nun sind alle Kursteilnehmer/-innen bei uns auf dem Campus angekommen und wir haben den ersten gemeinsamen Tag zusammen verbracht.

Nach der Schule gab es für ein paar Kursteilnehmende einen Einstufungstest, um sicherzugehen, dass jeder in der für ihn richtigen Klasse ist. Zeitgleich fingen auf dem Gelände der Sportschule ein paar Kennenlernspiele an. Dadurch kamen die Kursteilnehmenden ins Gespräch und konnten vieles über einander herausfinden. Nach dem Abendessen folgte eine Kennenlernolympiade, bei der Zusammenhalt unter den Teammitgliedern gefragt war. Ein Spaziergang an die Aussischtsplattform bot uns dann einen spektakulären Ausblick über die Stadt Karlsruhe. Dies stellte einen perfekten Abschluss für den ersten Tag dar. Wir freuen uns auf die kommenden Tage und weitere schöne Momente.