16.07.2019 Entdeckertour und Kreativität

Im Odysseum
Foto: Goethe-Institut/Laura Keßler

Die TeilnehmerInnen haben am heutigen Nachmittag die Qual der Wahl. Lust auf Abenteuer? Dann ist das Odysseum genau das Richtige! Dieses interaktive Naturkundemuseum bietet zwei Themenwelten: Natur und Technik / Weltraum. Die Jungs und Mädchen können diese mit ihren Sinnen hautnah erleben. Lust auf eine Zeitreise? Dann kommt uns zu Time Ride Köln. Hier haben alle die Möglichkeit in der Zeit zurückzureisen und Köln im Jahr 1909 zu erleben. Dazu steigen wir in eine Straßenbahn, setzen uns Virtual Reality Brillen auf und starten unsere Fahrt auf den Straßen des früheren Kölns. Uns kommen Kutschen, alte Feuerwehrwägen und Menschen entgegen, die typische Kleidung aus dieser Zeit tragen. Du willst hoch hinaus? Dann ist das Bouldern genau die richtige Aktivität. Hier hatten alle Teilnehmenden die Möglichkeit ihr Klettergeschick zu erproben.

Am Abend war Kreativität gefragt. Alle, die Lust hatten, bekamen T-Shirts. Und nun hieß es: Auf die Plätze – Fertig – Sprüht!! Die Ergebnisse waren grandios! Auch beim Theaterworkshop konnten einige der Teilnehmenden ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Die gestalteten Szenen werden alle am Abschlussabend genießen können. Und auch der Fußballplatz wurde erneut gut besucht. Unsere Kicker hatten auch an diesem Abend Spaß, sich die Bälle zuzuspielen.

Jugendkurs Köln im Juli 2019: Fußball
Tooor!! | Video: Goethe-Institut/Laura Keßler