15.08.2018 If you wanna be

Batik-Shirts
Foto: Goethe-Institut/Jugendkurs München

Heute ging es künstlerisch zu! Nach dem Unterricht fand sich eine kleine Gruppe Mädels zusammen, die gemeinsam langweilige, weißes T-Shirts in wunderschöne Unikate verwandeln wollte. Die Geheimwaffe dazu: Batikfarbe! Nachdem der Stoff ganz kreativ eingedreht, gerollt, verknotet, gefaltet und eingeschlagen war, wurde er für 20 Minuten in ein warmes Farb-Bad gelegt. Gleich beim Ausspülen danach zeigte sich, wer die schönsten Muster kreiert hatte und welcher Farbverlauf am besten gelungen war. Jetzt hieß es nur noch warten und trocknen lassen. Ab morgen wird der Campus dann nur so strahlen von bunten T-Shirts.

Und künstlerisch ging es dann auch weiter: Es hieß wieder Karaoke! Alte und neue Gesichter trauten sich vor das Mikrofon und die Spice Girls wechselten sich mit Hard Rock ab.

Ellen färbt ihr T-Shirt ein. Der Tag in Bildern...