Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

04.07.2022
Los geht’s

Jugendliche spielen Volleyball
Volleyballspielen liegt uns im Blut. | Foto: Goethe-Institut

Ein guter Start ins Camp-Leben

Um 7:30 Uhr hieß es heute mit dem Wecklied „Guten Morgen, Sonnenschein“: Raus aus den Federn und ab nach draußen! Nach einem leckeren Frühstück ging es auch gleich los mit dem Clubtanz, der alle Teilnehmer:innen startklar für den Tag machte. Mit unterschiedlichen Kennenlernspielen hatten am sonnigen Vormittag alle Spaß und die ersten internationalen Freundschaften wurden geknüpft. Sportlich ging es dann weiter: Volleyball-Match, Fußball, Tanz und Basketball waren am Programm. Am regnerischen Nachmittag fand die erste Unterrichtseinheit statt. Die Schüler:innen durften ihre Klassenkolleg:innen kennenlernen und freuen sich schon auf die spannenden Themen!

Am Abend war der Kampfgeist angesagt: Bei der Haus-Rallye erkundeten sie den Tauernhof mit aufregenden Rätseln.

Es war ein gelungener Start ins Camp-Leben!

Top