Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

09.07.2022
Salzburg total

Eine Gruppe Jugendlicher in Hellbrunn
Gruppenfoto Hellbrunn | © Goethe-Institut/Andrea Koch

Zwischen barocken Wasserspielen und der Geburtsstadt Mozarts

Unser heutiger Ausflug, der uns nach Hellbrunn zu dem 400 Jahre alten Anwesen des Fürsten Sittikus führte, überraschte uns mit Wasserspielen, bei denen selbst die Wasserscheusten nass wurden. Das Picknick im Schlossgarten danach stärkte uns für die anschließende Reise nach Salzburg, wo wir in Gruppen die Stadt erkunden durften. Beim Entspannen an der Salzach, bei einem gemütlichen Kaffee oder einer kleinen Sightseeingtour war für jeden etwas dabei.

  • Eine Gruppe Jugendlicher in Hellbrunn © Goethe-Institut/Marlen Kleber
    Gruppenfoto Hellbrunner Wasserspiele
  • Eine Gruppe Jugendlicher in Hellbrunn © Goethe-Institut/Andrea Koch
    Gruppenfoto Hellbrunn
  • Blick auf die Dächer von Salzburg © Goethe-Institut/Marlen Kleber
    Dächer von Salzburg

Nach einem authentischen Wienerschnitzel hat uns das Diskofieber gepackt und es wurde das Tanzbein geschwungen, sodass wir müde, aber zufrieden in unsere Betten fielen.

Top