Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

15.07.2022
It’s not a goodbye, but a see you soon!

Egg Drop
Egg Drop | © Goethe-Institut/Sophia Palayuur

Emotionaler Abschluss im Camp

Mit einer abschließenden Lerneinheit am Vormittag starteten wir in den letzten Tag des Camps. Die Teilnehmer:innen erzählten über ihre Highlights der letzten 2 Wochen. Der Ausflug nach Salzburg, der Hochseilgarten, der Schwimmnachmittag und die Wanderung – was für schöne Erinnerungen!

Am Nachmittag stellten sich die Camp Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihren letzten Herausforderungen: Beim „Giant Man“ stand ein Hindernisparcours am Programm, wo so viel Kleidung wie möglich angezogen werden musste und der schnellste Teilnehmer wurde zum Sieger gekürt. Danach mussten die Jugendlichen mit bereitgestellten Materialien einen „Fallschirm“ für ein Ei bauen, damit es bei einem Wurf aus der Höhe nicht zerstört wird. Die Eier, die überlebt haben, wurden auf die Betreuer:innen geschossen.

  • Giant Man © Goethe-Institut/Sophia Palayuur
    Giant Man
  • Egg Drop © Goethe-Institut/Sophia Palayuur
    Egg Drop
  • Der krönende Abschluss © Goethe-Institut/Sophia Palayuur
    Der krönende Abschluss

Am Abend hatten die Betreuer und Betreuerinnen eine Überraschung für die Jugendlichen vorbereitet und ein Video mit den Highlights der gemeinsamen Zeit wurde abgespielt. Nach einem emotionalen Abschied mit vielen Tränen hieß es „Goodbye for now“ – aber das Wiedersehen lässt hoffentlich nicht lange auf sich warten.

Top