02.07.2019 Die Jugend hat es gar nicht leicht, …

Dass die Mädels klettern, gefällt Alex gar nicht
Dass die Mädels klettern, gefällt Alex gar nicht! | Foto: Goethe-Institut/Lena Klambauer

Das Raumschiff hat es heute rechtzeitig ins Camp und somit auch zum Unterricht geschafft. Den Lehrerinnen war es heute wichtig ihren SchülerInnen die Zeit und Möglichkeit zu gegeben wieder im geregelten Camp-Alltag anzukommen. Immerhin gelten auf der Erde andere Regeln, als auf dem Mond.

Ein Betreuer, der „autoritäre” Alex, hatte wohl genau das Gegenteil im Sinn. Er machte sich einen Spaß daraus die SchülerInnen auf Schritt und Tritt zu ärgern, indem er sie auf penibelste Art immer wieder zurechtwies.

Dank der kreativen Unterrichtsgestaltung der Lehrerinnen hatten die Schülerinnen dennoch die Chance, sich am „autoritären” Alex zu rächen…Wie genau sie das geschafft haben, kann man im Video sehen:

Introbild zum Video „Das lustige Abenteuer“
Das lustige Abenteuer von vier Mädchen | Video: Clara Elizabeth Morton, Natalia Piccirillo, Klara Škarica und Helena Zhao