06.08.2019 Hoch, hoch hinaus!

Ultimate Frisbee
Ultimate Frisbee | Foto: Mira Werner


Der abwechslungsreiche Dienstag! Nachdem fleißig Deutsch gelernt und zu Mittag gegessen wurde, standen tolle Angebote auf dem Programm: eine Gruppe blieb hierbei ‚am Boden‘ und unsere Terrasse wurde zum Zeichen- Atelier umgewandelt. Die Skizzen und Kunstwerke unserer jungen Nachwuchskünstler werden nun voller Stolz im Partyraum ausgestellt. Ein anderes wörtliches ‚Highlight‘ war das Ultimate Frisbee – hierbei wurde hoch hinaus gezielt und alle kamen ganz schön ins Schwitzen beim Spiel mit der fliegenden Scheibe. Auch am Abend zogen wir gemeinsam los für die gute Aussicht und erklommen alle 192 Stufen (die genaue Info verdanken wir den aufmerksam zählenden Kursteilnehmer*innen) des Aussichtsturms „Hohe Warte“.

Atemberaubender Anstieg mit atemberaubendem Ausblick. Auch unser Timing war unschlagbar: kaum ist das Hohenwart Forum in Sicht, kommen uns die ersten Regentropfen entgegen. Glück gehabt! So konnten wir das Gewitter ganz kuschelig in unserer Unterkunft verbringen und nach unserer Abendrunde müde in die Betten fallen. Wir freuen uns schon auf Morgen!
 

  • Flieg Albert, FLIEG! Foto: Marisa Gaudier
    Flieg Albert, FLIEG!
  • Ultimate Frisbee Foto: Mira Werner
    Ultimate Frisbee
  • Hoch in den Lüften Foto: Mira Werner
    Hoch in den Lüften