07.08.2019 Nasses Pforzheim!

Entspannung
Foto: Caroline Michel


Einige Kursteilnehmer*innen motivierten sich, den Tag mit einer Runde Joggen zu beginnen.
Nach dem stärkenden Frühstück ging es in den Deutschunterricht. Mittags brachen wir dann zum ersten Mal nach Pforzheim auf – auch wenn das Wetter uns nicht gesonnen war. Mit einem Rallyezettel in der Hand wurde die Stadt erkundet. Abschließend erhielten alle Kursteilnehmer*innen eine Kugel Eis, denn alle waren Gewinner der Stadtrallye!

Zum Abendessen kehrten wir ins Forum zurück und erhielten dort eine weitere Belohnung – es gab die ersehnte Pizza zum Essen. Der Abend wurde mit tollen Aktivitäten abgerundet: Yoga, D.I.Y. Notebooks und Werwolf beendet einen abwechslungsreichen Tag und wir konnten nach der Abendrunde zufrieden schlafen gehen. Wir sind gespannt, was der morgige Tag bringen wird!
 

  • Joggen am frühen Morgen! Foto: Jonas Meir
    Joggen am frühen Morgen!
  • Eis geht immer! Foto: Caroline Michel
    Eis geht immer!
  • Ein entspannter Abschluss des Tages! Foto: Caroline Michel
    Ein entspannter Abschluss des Tages!
  • Am Gestalten der Notebooks. Foto: Yasemin Özari
    Am Gestalten der Notebooks.