08.08.2019 Von Künstler*innen und Sportler*innen

Ein neuer Tag, ein neues Abenteuer
Foto: Team Jugendkurs Pforzheim

Nach der morgendlichen Meditation und dem Frühstück ging es in den Deutschunterricht. Anschließend prägten kreative Aktivitäten den Donnerstag: Während sich eine Gruppe den unterschiedlichsten Instrumenten widmete und sich an einem eigenen Song versuchte (wir sind gespannt!), wurde ein spaßiges Volleyballturnier ausgetragen. Außerdem wurde die Terrasse des Hohenwart-Forums wieder zu einem Atelier umgewandelt und es entstanden tolle Kunstwerke auf Leinwänden, die jetzt den Partyraum schmücken.

Am Abend versuchten die Kursteilnehmer*innen beim Spiel „capture the flag“, die gegnerische Flagge auf ihr eigenes Territorium zu holen. Etwas ruhiger ging es beim Origami zu. Auch dort zeigten sich wahre Talente. Die Abendrunde rundete unseren abwechslungsreichen Tag ab und wir freuen uns schon auf morgen! 
 

  • Teambesprechung bei „capture the flag“ Foto: Team Jugendkurs Pforzheim
    Teambesprechung bei „capture the flag“
  • Konzentriert beim Musizieren Foto: Team Jugendkurs Pforzheim
    Konzentriert beim Musizieren
  • Die Farben werden gemischt … Foto: Team Jugendkurs Pforzheim
    Die Farben werden gemischt …
  • Künstler*innen am Werk Foto: Team Jugendkurs Pforzheim
    Künstler*innen am Werk
  • Die Origamikünstler*innen in ihrem Element Foto: Team Jugendkurs Pforzheim
    Die Origamikünstler*innen in ihrem Element