09.08.2019 Fantastischer Freitag

Sportlich, kreativ – ‚great barrier reef‘!
Foto: Marisa Gaudier


Der vollbepackte Freitag! Der kleine Bruder des Wochenendes fing direkt super an. Nach Unterricht und Mittagessen ging es für einen Teil der Gruppe ins Gasometer Pforzheim. Hier konnte man ein Rundumpanorama des Great Barrier Reefs bestaunen und viel Wissenswertes zum Meeresleben erfahren. Ausblick und musikalische Untermalung waren der Hit! Wer lieber auf dem Campus bleiben wollte, konnte sich im Crossfit richtig auspowern und die Muskeln spielen lassen – schön im grünen Draußen- da macht das noch mehr Spaß! Beim Makramee durfte einem nicht der ‚Geduldsfaden‘ reißen – hier wurden nämlich mit viel Fingerspitzengefühl wunderschöne Windspiele geknüpft. Abends konnten wir uns auf dem Fußballplatz ein spannendes Match liefern. Alle Fußballer*innen kamen tropfend nach Hause – vor allem jedoch wegen des Regens der nicht nur die Sportler, sondern auch die Wald-künstler überraschte. Diese waren gerade dabei aus Tannenzapfen, Blättern und allerlei Waldfundstücken ein tolles Waldmandala zu zaubern, als der Regen los ging. Gemütlicher war es dann im Forum, hier konnte man sich dann noch zur Bastel-Gruppe dazugesellen, die voller Vorfreude auf die Party am Samstag passende Deko bastelte: Planeten, Sternenhimmel und Aliens/Astronauten wurden für die Party bemalt und gebastelt. Ein toller Tag!
 

  • Crossfit im Grünen Foto: Marisa Gaudier
    Crossfit im Grünen
  • Gruppenfoto im Gasometer Foto: Marisa Gaudier
    Gruppenfoto im Gasometer
  • Alu-Hut tut gut! Foto: Marisa Gaudier
    Alu-Hut tut gut!
  • Makramee-mode! Foto: Marisa Gaudier
    Makramee-mode!