10./11.08.2019 Hoch die Hände, Wochenende!

Hoch die Hände, Wochenende
Foto: Marisa Gaudier


Endlich! Da ist es, das wohlverdiente Wochenende.
Der Samstag beginnt ganz ungewohnt: leider, leider gab es keinen Unterricht– aber dafür packten wir unsere sieben Sachen in den Doppeldecker-Reisebus und fuhren nach Ludwigsburg zum ‚Blühenden Barock‘. Hier gab es nicht nur ein prächtiges Schloss und kunterbunte Blumen, besonders für die Märchenfans war etwas dabei: im ‚Märchengarten‘ konnte man Rapunzels endlos langes Haar bewundern, den Froschkönig küssen und auch am ‚Knusperhaus‘ der Hexe aus Hänsel und Gretel (vorsichtig!) knuspern bzw. klopfen. Dann ging es weiter nach Stuttgart: die Stadt erkunden und ausgiebig shoppen stand auf dem Plan, bis es wieder zurück in den Panorama-Bus ging. Alle kamen glücklich und mit einem recht ordentlichen Vorrat an Süßigkeiten zurück nach Hohenwart. Doch der eigentliche Spaß ging jetzt erst los! Ab 20:00 startete nämlich die spacige Weltraumparty. Mit Aliens und Astronauten wurden die neuesten Hits gegrölt und alle galaktischen Tanzeinheiten ausgepackt. Was ein fetziger Abend!

Auch der Sonntag konnte sich sehen lassen. Bei super Wetter ging es ab in den Wildpark und in den Kletterpark. Im Wildpark konnten wir die spektakuläre Luchs-Fütterung bestaunen, sowie Fischotter, Schafe, Ziegen, Mufflons, und noch viel mehr an kuscheligen Tieren. Im Kletterpark war dann der Mut gefragt. Von Ast zu Ast klettern, von Baum zu Baum schwingen und sich einmal ganz wie Tarzan fühlen war noch recht einfach zu meistern. Beim ‚Free-Fall‘ musste man doch die Zähne zusammenbeißen, konnte sich aber ganze 10 Sekunden wie ein fliegendes Einhorn fühlen. Abgerundet wurde der Sonntag mit leckerem Essen vom Grill und einem Filmabend. Morgen können wir top-gelaunt in die Woche starten!
 

  • Ab geht’s! Foto: Marisa Gaudier
    Ab geht’s!
  • Posieren vor dem Schloss Foto: Marisa Gaudier
    Posieren vor dem Schloss
  • Stuttgart erkunden Foto: Marisa Gaudier
    Stuttgart erkunden
  • Neue Freunde im Wildpark Foto: Marisa Gaudier
    Neue Freunde im Wildpark