12.08.2019 Montägliche Abenteuer

Ein neuer Tag beginnt
Foto: Marisa Gaudier


Wir lieben Montage! Manche Frühsportler sind schon vor dem Frühstück Joggen gewesen und haben die wunderbare Waldluft schnuppern können. Frisch und munter gingen aber auch alle anderen in den Unterricht. Nach Fleiß und grammatikalischen Höchstleistungen konnte sich wieder im Nachmittagsprogramm ausgetobt werden: mit fliegenden Frisbees und entspannendem Yoga. Auch Traumfänger wurden gebastelt und mit bunten Perlen und Federn verziert. Ein Teil der Gruppe konnte bei der Alpaka-Wanderung mit den flauschigen Tieren schmusen und ihre ganz eigenen Charaktere kennenlernen. So ist und besonders Karl in Erinnerung geblieben – ein Alpaka, das die Ruhe weg hat und gerne mit halbgeöffneten Augen durch die Welt spaziert!

Neben der wunderschönen Landschaft haben wir bei der Wanderung auch viel gelernt und durften sogar mit den Ziegen und Hasen kuscheln, die es ebenfalls auf dem Hof gab. Ein tierischer Spaß! Auch am Abend ging es rund: mit einem spannenden Brennball-Spiel wurde für Bewegung gesorgt. Duftend ging es weiter damit, Seifen und Deos selbst herzustellen. Hier sind zwar einige Produkte zu flüssig geraten – aber läuft doch! Auch das Lagerfeuer war ein Hit. Alle hatten Spaß dabei die Marshmallows und Stockbrote ins Feuer zu halten und die Gitarre kam auch zum Einsatz. Leider hat sich das Wetter dazu entschlossen, uns einen Strich durch die Rechnung zu machen. So ging das Lagerfeuer leider nicht so lange wie geplant – aber für das gemütliche Zusammensitzen am Lagerfeuer wird es noch viele Gelegenheit geben! Nach einem weiteren aufregenden Tag konnten wir also alle müde in die Betten fallen und schon vom morgigen Tag träumen…
 

  • Unsere traumhaften Traumfänger Foto: Marisa Gaudier
    Unsere traumhaften Traumfänger
  • Duftiger Seifenspaß Foto: Marisa Gaudier
    Duftiger Seifenspaß
  • Ein Alpaka-Traum wird wahr! Foto: Marisa Gaudier
    Ein Alpaka-Traum wird wahr!
  • Wir spazieren mit unseren neuen Freunden: Chocolate, Mampfi und Karl  Foto: Marisa Gaudier
    Wir spazieren mit unseren neuen Freunden: Chocolate, Mampfi und Karl
  • Das erste Kuscheln mit den Alpakas Foto: Marisa Gaudier
    Das erste Kuscheln mit den Alpakas
  • Wir haben Feuer gemacht! Foto: Marisa Gaudier
    Wir haben Feuer gemacht!