15.08.2019 Und täglich grüßt das Alpaka

Und täglich grüßt das Alpaka
Foto: Goethe-Institut / Jugendkurs Pforzheim-Hohenwart


Da die Alpakawanderung so beliebt war, wurde sie am Donnerstag erneut angeboten und war ein voller Erfolg. Alle Jugendlichen waren begeistert von den außergewöhnlichen Tieren. Darüber hinaus duellierten sich zwei Mannschaften bei einem spannenden Volleyballspiel und es wurden Postkarten gebastelt, die in die Heimat geschickt werden sollen.
Am Abend stand dann eine spannende Runde Black Stories auf dem Programm, bei der gruselige Rätsel gelöst wurden. Unsere Tänzerinnen haben sich zu einem Tanztraining mit verschiedenen Stilrichtungen getroffen. Jede konnte ihr Talent und Können einbringen. Von Hip-Hop über Ballett bis hin zu Jazz war alles dabei. Des Weiteren konnten sich alle Musiker*innen an Musikproduktion probieren. Als nachhaltige Aktivität stand außerdem noch eine besondere Bastelaktion auf dem Programm: Geldbeutel aus Tetrapacks herstellen. Eine kreative Upcycling-Idee!
 

  • Alpakawanderung Foto: Goethe-Institut / Jugendkurs Pforzheim-Hohenwart
    Alpakawanderung
  • Alle Jugendlichen haben sich bestens mit den Alpakas verstanden Foto: Goethe-Institut / Jugendkurs Pforzheim-Hohenwart
    Alle Jugendlichen haben sich bestens mit den Alpakas verstanden
  • Postkarten kreativ gestalten Foto: Goethe-Institut / Jugendkurs Pforzheim-Hohenwart
    Postkarten kreativ gestalten
  • Viele haben ihr künstlerisches Talent gezeigt Foto: Goethe-Institut / Jugendkurs Pforzheim-Hohenwart
    Viele haben ihr künstlerisches Talent gezeigt