20.08.2019 Willkommen im Kasino

Klassenausflug nach Calw
Foto: Goethe-Institut

Am Morgen hat der Tag für die A2-Klasse mit einem Ausflug begonnen. Mit Bus und Bahn ging es zu der kleinen Stadt Calw in den Schwarzwald, wo sie eine Stadtrallye absolvierten. Die idyllische Hermann-Hesse-Stadt mit ihren Fachwerkhäusern und kleinen Gassen hat allen Schüler*innen gut gefallen. Zusätzlich konnten sie ihre Deutschkenntnisse in der Praxis anwenden und etwas über die Geschichte der Stadt lernen.

Am Nachmittag gab es ein buntes Programm mit Fußballtraining und Batiken. Dabei sind schöne farbenfrohe T-Shirts und Socken entstanden.

Am Abend stand dann eine besondere Veranstaltung auf dem Programm: der Kasinoabend. Die Kursteilnehmer*innen konnten in verschiedenen Spielen wie Black Jack, Poker, Roulette und Bingo Punkte gewinnen. Außerdem gab es eine Wahrsagerin, die anhand von Karten die Zukunft vorhergesagt hat, sowie eine Hochzeitskapelle für spontane Eheschließungen.