23.08.2019 Alles hat ein Ende

Abflug
Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Wir können es kaum glauben – aber unsere drei wöchige Ära ist nun vorbei. Dafür haben wir es uns an unserem letzten Abend zusammen nochmal besonders schön gemacht. Nachdem die verschiedenen Projekte der Klassen vorgestellt wurden und die Teilnehmer*innen alle - langsam aber sicher- die Koffer fertig gepackt hatten, ging unser großer Abschlussabend los. Die Talentshow war eröffnet und neben großem Gesang, Piano-Weltmeistern, Tanz – und Akrobatikauftritten hat uns besonders das sentimentale Abschlussvideo in Abschiedsstimmung gebracht. Eine liebevoll gestaltete Bilder- und Videoshow (zum Teil untermalt mit eigens produzierten Songs unserer Teilnehmer*innen) hat uns nochmal durch die schönsten gemeinsamen Momente geführt. Gekrönt wurde der Abschlussabend, indem wir alle nochmal lautstark und aus tiefstem Herzen unser Kurslied zusammen singen konnten. Aber der Abend war noch lange nicht vorbei! Direkt im Anschluss ging die letzte Party los, auf der nochmal fleißig getanzt wurde. Damit noch möglichst viel Zeit miteinander verbracht werden konnte, wurde auch im Film- und Chill-Raum großen Kino geboten. Viele wollten gar nicht schlafen und noch die letzten Momente auskosten. Umso emotionaler waren dann die Abschiede, als Schritt für Schritt die ersten Gruppen sich auf machten zum Flughafen und zum Bahnhof. Viele Tränen sind geflossen und viele Umarmungen vergeben worden – in diesen drei Wochen haben wir uns alle so ins Herz geschlossen, dass man sich kaum trennen mag. Aller Abschied ist schwer. Aber eines – oder auch vieles – wissen wir: unsere neuen Freunde werden wir nie vergessen, ebenso wenig wie die unglaublich tolle Zeit die wir zusammen hatten und mit so vielen schönen Erlebnissen füllen konnten. Auch für uns als Team war der Abschied kein leichter. Wir sind überglücklich mit einer so tollen Gruppe an jungen Menschen zusammen gelacht, gebastelt, gemalt, gesungen, Sport getrieben, gebacken, gewandert zu haben. Wir bedanken uns auch bei euch allen dafür, dass ihr uns so viel Freude bereitet habt in dieser Zeit und wünschen euch alle nur das Allerbeste für die Zukunft!