20.07.2018 Was muss ich nur sagen und dann noch machen?

Denksport
Foto: Goethe-Institut/Jugendkurs Pforzheim-Hohenwart 2018

Was machst du, wenn deine Eltern dir etwas sagen? Tust du es einfach oder sagst du, dass du es machen wirst, machst aber das Gegenteil?

Auf dem Nachmittagsprogramm stand unter anderem ein Besuch im Freibad. Das große Becken mit dem Wassertier lud wunderbar zum Wasserspielen ein. Andere waren im Schwarzwald wandern.

Am Abend haben wir mit allen 88 Jugendlichen und den Teamern ein Spiel gespielt, das genau das widerspiegelt. Mal tun wir das, was verlangt wird, und mal sagen wir es nur, aber tun etwas ganz anderes. Das war ein ganz schöner Denksport so spät am Abend, denn es wurde immer schwieriger. Zum Schluss waren wir alle ‚alte Leute‘, die die Anweisungen nur verspätet durchführen konnten. Das war ein Chaos, aber vor allem auch sehr lustig!

Besuch im Freibad Unser Tag in Bildern...