17.07.2018 Besuch auf dem Bauernhof

Besuch auf dem Bauernhof
Foto: Goethe-Institut/Jugendkurs Rot an der Rot 2018, Nicklas Zehner

Am Nachmittag besuchten zwei Schulklassen mit ihren Lehrerinnen einen Bauernhof im Dorf. Dort bekamen die Jugendlichen gezeigt, wie Milch produziert wird und eine Melkmaschine funktioniert. Am Ende der Führung durften die Jugendlichen frische Milch probieren.

Vor dem Abendessen konnten die Jugendlichen mit Batikfarbe bunte T-Shirts gestalten und vor dem Haus Jonglieren und auf der Slackline balancieren.

Am Abend fand im Kiosk mit Gitarre und Cajón eine Jamsession statt. Oben im Versammlungssaal wurde Improtheater angeboten. Draußen auf dem Fußballplatz spielten fünfzehn Jungen Fußball. Im Garten hinter der Kirche spielte eine fast ebenso große Gruppe Mädchen Fußball. Als es zu regnen anfing, breitete ein Mädchen die Arme aus und sagte: „Ich liebe Regen, in Spanien regnet es nie“. Darauf erwiderte ein anderes Mädchen: „In Schottland regnet es immer.“

Batiken im Innenhof Der Tag in Bildern...