Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

10.08.2022
Splish Splash – Wasserspaß

Jugendliche baden in einem Fluss.
Ab ins Wasser! | © Goethe-Institut/Leonie Kunz

Nach kurzer Abkühlung im Fluss und einem Besuch beim Supermarkt gab es auch noch als Krönung des Tages eine Filmnacht.

Heute startete der Tag mit einer Runde Morgensport an der frischen Luft. Vor allem unser diesjähriger Clubtanz zu dem Lied Hayya Hayya, den die meisten Teilnehmer*innen nun schon sehr gut können, durfte dabei nicht fehlen. Danach ging es in den Unterricht.

Am Nachmittag nutzten wir das schöne Wetter für einen Spaziergang durch den nahegelegenen Wald, wo sich der/die ein oder andere auch eine kleine Dusche im Fluss genehmigt hat. Am Weg zurück gab es dann den lang ersehnten ersten Besuch im Supermarkt und die Jugendlichen freuten sich, ihren Snackvorrat endlich auffüllen zu können.

Für den entspannten Ausklang des Tages, die Movie Night, standen drei Filme zur Auswahl: Mulan, Goethe und 100 Dinge. Frisches Popcorn durfte dabei natürlich nicht fehlen.

  • Fluss, Kiesstrand, Bäume © Goethe-Institut/Denise Riepl
    Der Stopp am nahegelegenen Fluss.
  • Jugendzeitung mit dem Titel „Schloss News“ © Goethe-Institut/Denise Riepl
    Unsere „Schloss News“
  • Kinoplakate © Goethe-Institut/Denise Riepl
    Kinoabend

So ging ein schöner und gleichzeitig entspannter Campstag im Schloss Stein zu Ende – wir freuen uns schon auf morgen, wo ein weiteres Highlight der Woche bevorsteht.

Top