Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

15.08.2022
Möge das beste Team gewinnen

Möge das beste Team gewinnen
© Valentina Weritz

Bei der Fun Olympiade hat die Kinder der Ehrgeiz gepackt. Am Abend wurden kreative Erfindungen vor einer einzigartigen Jury präsentiert.

Der frühe Vogel fängt den Wurm: Unter diesem Motto waren heute ein paar der Jugendlichen schon früh motiviert und haben die Sonne auf dem Himmel über Schloss Stein beim Aufgehen beobachtet und die Morgenstimmung genossen. Das war definitiv ein besonderer Start in die zweite Unterrichtswoche im Camp.

Hier kommt die Sonne Hier kommt die Sonne | © Michelle Staudinger
Am Nachmittag stand die Fun Olympiade am Plan. In zwei Durchgängen konnten die Teilnehmer*innen in Kleingruppen in zehn Disziplinen gegeneinander antreten. Für großen Spaß sorgten zum Beispiel das Bogenschießen, die Wasserstaffel, ein Riesen-Tic-Tac-Toe oder das Memory.
Konzentration beim Bogenschießen Konzentration beim Bogenschießen | © Leonie Kunz
Beim Abendprogramm durften alle selbst kreativ werden. Die Jugendlichen wurden zu Unternehmer*innen, konnten eigene Produkte entwerfen und vor der Jury präsentieren. Am besten gefielen der Jury ein gedankenlesendes Sprachrohr, ein Waka-Waka singender Kartoffelkocher oder eine Maschine, die den Mond verkleinert. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt!

Top