Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

17.08.2022
Auf die Plätze fertig los!

© Michelle Staudinger

Wie jeden Morgen von Montag bis Freitag hieß es heute wieder um 9.00 im Schloss Stein:

Die Teilnehmer*innen finden sich in ihren Klassen zusammen und der Unterricht beginnt.
Man kann die Fortschritte der Jugendlichen schon deutlich erkennen und auch außerhalb des Deutschunterrichts werden sie sicherer im alltäglichen Sprachgebrauch.

Nach den Schulstunden nutzten wir heute das heiße Sommerwetter aus und machten uns auf dem Weg zum Fluss. Dort konnten die Jugendlichen in Kleingruppen Flosse aus Naturmaterialen bauen. Als alle fertig waren, starteten wir unseren spannenden Wettkampf. Gewonnen hat das Floss namens „Goethe“. Wie passend!

Ein entspanntes Lagerfeuer schloss die erste Halbzeit des Camps. Auch heute schmeckte den Teilnehmer*innen das Stockbrot sehr gut und sie freuten sich besonders über die Würstchen, die sie im Feuer grillen durften.

Lagerfeuer Lagerfeuer | © Leonie Kunz
Wie schnell die Zeit vergeht! Die erste Hälfte unseres Camps liegt leider schon hinter uns. Wir freuen uns auf die nächsten Tage und darauf, was wir noch alles zusammen erleben werden.

Top