Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

20.08.2022
Ausflug zum Königssee

Ausflug zum Königssee
Eine tolle Aussicht! | © Leonie Kunz

Nach einem umwerfenden Ausflug zum Königssee endete der Samstag mit unserer legendären Multi-Kulti-Disco.

Das Beste, was man tun kann, wenn es regnet, ist, es regnen zu lassen.

Henry Wadsworth Longfellow


Dies haben wir uns heute auch gedacht und fuhren trotz strömendem Regen am Morgen zum wunderschönen Königssee. Der Bus holte uns um 09:00 Uhr ab und brachte uns nach Berchtesgaden. Dort angekommen, fuhren wir mit einem Schiff zur Insel Bartholomä.
Bootsfahrt Bootsfahrt | © Leonie Kunz
Dabei handelte es sich nicht um eine gewöhnliche Schiffsfahrt, nein, ganz im Gegenteil. Während einer tollen Tour am See packte der Kapitän seine Trompete heraus und spielte uns etwas vor, worauf die Echowand mit denselben Tönen antwortete. Dies war ein magischer Moment, der alle Teilnehmer:innen zum Staunen brachte und mit Sicherheit immer wieder in den Erinnerungen derer Köpfe schweben wird. Anschließend erkundeten wir ein wenig die Insel und aßen zu Mittag.
Der Königssee Das Betreuer*innen-Team am Königssee | © Leonie Kunz
Nachdem uns das Schiff später wieder zurückbrachte, durfte natürlich der eine oder andere Besuch bei einem Souvenirgeschäft nicht fehlen. Begeistert stiegen alle in den Bus ein und wir kehrten wieder zurück zur Unterkunft. Um diesen Samstag noch perfekt zu machen, fand am Abend eine Disco statt, bei der es diverse Cocktails zu schlürfen und internationale Musik zu hören gab.

Wir sind alle froh, dass dieser Tag trotz vieler Regentropfen nicht ins Wasser gefallen ist!

Top