Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

23.08.2022
Pssscht… Wo haben sich alle versteckt?

Interessensgruppen: Fußball
© Julia Weiss

Ein Unterrichtstag fand mit „Lampe aus“ den krönenden Abschluss – ein einzigartiger Abend für Kinder und Betreuer:innen.

Die neue Woche ist schon in vollem Gange. Heute wurde wieder mit dem Deutschunterricht gestartet, nach einer kurzen Mittagspause ging es weiter mit dem Projektunterricht, wo die Teilnehmer:innen Musikvideos zu deutschen Hits drehen durften. Im Anschluss durften die Teilnehmer:innen auch heute selber wählen, wie sie ihren Nachmittag gestalten wollen: Mit einem Fußballspiel an der frischen Luft, Lernzeit in der Bibliothek, einer Yogaeinheit oder einem Theaterworkshop.

Interessensgruppen: Fußball Interessensgruppen: Fußball | © Julia Weiss
Doch war dies noch lange nicht alles! Denn abends ging es für das Spiel „Lampe aus“ in den Wald. Die Teilnehmer:innen mussten dabei versuchen eine Lampe, die in der Mitte des Waldes platziert wurde, auszumachen – und zwar so, dass sie nicht von den Betreuer:innen erwischt werden. Ein großer Spaß für alle im Camp! Der Sieg des Spieles ging an die französische Fraktion des Camps und schlussendlich war dies für einige sogar das Highlight unter allen Abendprogrammen.

Nur noch wenige Tage bis zur Abreise… und wir freuen uns auf ein großes Sportturnier morgen Nachmittag sowie die lang ersehnte Fackelwanderung am Abend.

Top