Ein sehr heißer Tag
04.07.2025

Teil eines Hochseilgartens im Wald Foto: D Mz auf Pixabay

Klettern am See: ein Blogeintrag unserer Teilnehmerin Zoe Grigorescu-Negri

Diese Woche waren meine Highlights ein Lagerfeuer und der Ausflug in den Hochseilgarten. Wir sind mit dem Bus durch grün gefärbte Berge gefahren und als wir angekommen sind, hat uns das grüne stille Wasser sofort beeindruckt. Wegen der Hitze sind wir zuerst im See geschwommen, wo das Wasser uns erfrischt hat. Den Kletterparkour haben wir danach gemacht. Am Anfang war es ein bisschen anstrengend wegen der Höhe und der Parkour der sich bewegte, aber als wir uns daran gewöhnt hatten, wurde es sehr lustig und spannend. Am Ende des Parkours sind wir auf einer Zipline gefahren. Das hat wirklich Spaß gemacht! Danach haben wir uns ein Eis gekauft und danach haben wir den See schwimmend überquert.

Müde aber glücklich, bisher der beste Tag!
Zoe Grigorescu-Negri
Jugendliche stehen in kleinen Gruppenunter einem Klettergarten am See.

Der See kühlt in der sommerlichen Hitze. | Foto: Goethe-Institut / Zoe Grigorescu-Negri

Als wir zurück am Jugendhof angekommen sind, waren wir sehr müde aber auch glücklich. Am Abend habe ich mit meinen Freundinnen an einem Lagerfeuer mit dem anderen Camp Brot auf Stöcken gebacken. Es schmeckte lecker und wir konnten auch die stille Abendstimmung genießen, mit dem Klang der Kuhglocken im Hintergrund. Bis jetzt, der beste Tag!

Folgen Sie uns