Wandertag in Obertauern
18.07.2026
Heute war ein wunderschöner Tag. Ich bin früh aufgewacht, weil auf dem Plan eine Wanderung stand. Ich liebe es, in den Bergen zu wandern, weil es mir Entspannung bringt. Nach dem Frühstück fingen wir unseren Spaziergang an. Zuerst war ich in der Mitte der Gruppe und dann bin ich zum Anfang gegangen. Es war toll. Erstmals war es sehr einfach, aber als wir Obertauern erreichten, war es anstrengender und wir haben uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe war schneller als die andere. Während unseres Spaziergangs haben wir viele Kühe gesehen und nach einer halben Stunden machten wir eine Wasserpause. Ich habe Wasser aus einem kleinen Fluss genommen und es war sehr kalt. Auf den Bergen war ein See. Wir sind nicht geschwommen, weil es kalt war.
Zu Mittag hatten wir in einer kleinen Hütte eine Pause. Ich habe nichts gegessen, weil ich kein Taschengeld hatte. Um 13:00 fingen wir unseren Abstieg an. Es hat sehr stark geregnet und ich war sehr nass, aber es hat mir sehr gefallen, weil ich viele tolle Videos aufgenommen habe. Nach der Wanderung war ich sehr müde und ich blieb im Zimmer bis zum Abendessen.
Es war ein toller Tag, der mir gut gefallen hat.
Emil Mavliutov, Teilnehmender