10.07.2019 Sonniger Tag in Weimar

Wanderung
Foto: Goethe-Institut/Ségolène Bulot

Nach dem Unterricht wurden verschiedenen Veranstaltungen angeboten: Bouldern, Waffeln backen, Tanzen und eine Wanderung bis zum Schloss Belvedere. Jede*r durfte wählen, wie er/sie diesen sonnigen Tag feiern wollte. Wir feiern nicht nur das schöne Wetter, sondern auch Dianas Geburtstag. Sie wurde mit einer Benjamin Blümchen Torte überrascht.

Während ein Paar Kursteilnehmer*Innen Indoor-klettern ausprobierten, hat der Rest unseres sportlichen Teams noch einen Teil von Weimar entdeckt. Durch die Natur liefen wir bis zum Schloss Belvedere, welches sich gegenüber dem Musikgymnasium befindet. Dort konnten sich die Jugendlicher*Innen an Musik erfreuen.

Am Abend konnten die Sportlichsten noch Fußball spielen. Die anderen hatten die Gelegenheit sich zu entspannen beim Flechten von Freundschaftsbändern oder bei einer Traumreise.