Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Berlin-Ostkreuz

Berlin-Ostkreuz © Daniel Brosch on Unsplash

Hier tobt das Leben.

Unweit der Szeneviertel Simon-Dach-Straße und Boxhagener Platz mit zahlreichen Bars und Cafés, der Spree für Schiffsausflüge und der Museumsinsel für kulturelle Abwechslung – das wird ein Sprachurlaub zwischen den Hotspots Berlins. Auf keinen Fall verpassen: Besuch des Reichstags und des Schlosses Sanssouci in Potsdam.

Jugendcamps

1Kurs/ Prüfung umsatzsteuerbefreit nach §4 Nr.21 a) bb) UStG

Highlights

  • Szeneviertel Ostkreuz Foto: Getty Images

    Szeneviertel Ostkreuz

    Seit Ende der 1990er Jahre hat sich die Gegend zum Szeneviertel Berlins entwickelt mit breiten Gehsteigen zum Relaxen.

  • Weltstadt Berlin Foto: Getty Images

    Weltstadt Berlin

    Einmal die Hauptstadt Deutschlands erleben! Hier treffen Design und Kultur im internationalen Umfeld aufeinander.

  • Potsdamer Schlösser Foto: Colourbox.de

    Potsdamer Schlösser

    Lustwandeln wo schon Preußens Könige spazierten? Heute gehören die Schlösser von Potsdam zum Weltkulturerbe.

Weitere Informationen

Hannah H., 23 Jahre Betreuerin in den Jugendkursen Foto: Goethe-Institut/Thomas Koy

Wir schaffen es, innerhalb des Kurses friedlich, zufrieden und tolerant miteinander zu leben – da denkt man sich: so schwer ist das nicht, das müsste doch auch der Rest der Welt schaffen!

Hannah, 23, Betreuerin in den Jugendcamps

Noch weitere Fragen? +49 89 15921-200 Wir beraten Sie gerne: jugend@goethe.de
Top