Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Berlin-Wannsee

Berlin-Wannsee © Samuel Zeller on Unsplash

Der Lieblingsort der Hauptstädter.

Direkt vor den Toren der Hauptstadt liegt ein See mit einem ganz besonderen Rekord: das Schwimmbad Wannsee ist das wohl größte europäische Strandbad. Also: Pack die Badehose ein. Wenn das Wetter nicht mitspielt, sind Berlin-City und die Schlösser und Gärten von Potsdam schnell erreicht.

Jugendcamps

1Kurs/ Prüfung umsatzsteuerbefreit nach §4 Nr.21 a) bb) UStG

Highlights

  • Wannsee Foto: Colourbox.de

    Wannsee

    Das größte Highlight in Wannsee ist die elegante Villa direkt am See. Von hier aus ist es nicht weit zum Strandbad.

  • Weltstadt Berlin Foto: Getty Images

    Weltstadt Berlin

    Einmal die Hauptstadt Deutschlands erleben! Hier treffen Design und Kultur im internationalen Umfeld aufeinander.

  • Potsdamer Schlösser Foto: Colourbox.de

    Potsdamer Schlösser

    Lustwandeln wo schon Preußens Könige spazierten? Heute gehören die Schlösser von Potsdam zum Weltkulturerbe.

Weitere Informationen

Hannah H., 23 Jahre Betreuerin in den Jugendkursen Foto: Goethe-Institut/Thomas Koy

Wir schaffen es, innerhalb des Kurses friedlich, zufrieden und tolerant miteinander zu leben – da denkt man sich: so schwer ist das nicht, das müsste doch auch der Rest der Welt schaffen!

Hannah, 23, Betreuerin in den Jugendcamps

Noch weitere Fragen? +49 89 15921-200 Wir beraten Sie gerne: jugend@goethe.de
Top