Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Rot an der Rot

Rot an der Rot © Getty Images, F. Lukasseck

Ein romantischer Platz zum Lernen.

Der ideale Ort für Naturliebhaber: Radfahren und Wandern, Angeln, Klettern und Blick auf die Alpen genießen. Für die Romantik sorgt der Lernort – der ist nämlich das Barockschloss, das auch mit seinen Sportmöglichkeiten überzeugt.

Jugendcamps

1Kurs/ Prüfung umsatzsteuerbefreit nach §4 Nr.21 a) bb) UStG

Highlights

  • Memmingen Foto: Colourbox.de/badahos

    Memmingen

    Die Stadt gehört mit ihren Bürger- und Patrizierhäusern zu den am besten erhaltenen Städten Süddeutschlands. Doch man kann hier auch sehr gut einkaufen.

  • Bodensee Foto: Colourbox.de/Five-Birds Photography

    Bodensee

    Der größte See Deutschlands ist bekannt für seine Sonnentage. Aber habt Acht vor ihm: unter seiner Oberfläche schlummern hunderte Schiffwracks.

  • München Foto: Getty Images

    München

    Weltstadt mit Herz! München als ein Zentrum von Kultur, Wissenschaft und Medien zählt zu den fortschrittlichsten Städten Deutschlands.

Weitere Informationen

Hannah H., 23 Jahre Betreuerin in den Jugendkursen Foto: Goethe-Institut/Thomas Koy

Wir schaffen es, innerhalb des Kurses friedlich, zufrieden und tolerant miteinander zu leben – da denkt man sich: so schwer ist das nicht, das müsste doch auch der Rest der Welt schaffen!

Hannah, 23, Betreuerin in den Jugendcamps

Noch weitere Fragen? +49 89 15921-200 Wir beraten Sie gerne: jugend@goethe.de
Top