Stimmen unserer Kursteilnehmer

Milena Matos (25) aus João Pessoa, Brasilien
„Das Institut ist sehr gut, die Lehrer engagiert – und Freiburg ist eine sehr schöne Stadt."

Wesam Al Harbi (19) aus Mecca, Saudi-Arabien
„Deutsch lernen ist nicht immer einfach, aber es ist eine schöne Sprache. Und der Unterricht macht Spaß."

Katherine Perry (18) aus Newcastle, Großbritannien
„In England habe ich sieben Jahre lang Deutsch gelernt. Mit mäßigem Erfolg. Seitdem ich am Goethe-Institut in Freiburg lerne, bin ich in wenigen Wochen sehr viel besser geworden."

Angelo Cassano (48) aus Locarno, Schweiz
„Mich hat zu Anfang überrascht, wie viele junge Menschen aus aller Welt hier Deutsch lernen wollen. Aber jetzt denke ich: kein Wunder. Denn das Lernen und das Leben im Goethe-Institut sind unglaublich lebendig."

Yaara Tamari (22) aus Tel Aviv, Israel
„Beim Mittagessen in der Mensa der Freiburger Universität habe ich gleich andere Studenten kennen gelernt. Die Menschen sind sehr offen hier. Das ist großartig!"