15.07.2019
Kennenlernen und Erkundungen

Fleißige Kursteilnehmerinnen basteln Schablonen im Stofftaschen-Workshop
Foto: Goethe-Institut

Volleyball am Nachmittag Foto: Goethe-Institut

An einem neuen Ort angekommen zu sein bedeutet, dass man viel entdecken kann. Die Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer haben heute Vormittag ihre Lehrerinnen und Lehrer für den Deutschkurs kennengelernt.

Am Nachmittag haben wir durch verschiedene Kennenlernspiele viele neue Namen gelernt. Danach blieb noch genug Zeit zum Volleyball und Frisbee spielen, Musik hören und Schablonen basteln, zum spazieren gehen oder zum ausruhen.

Eine Überraschung für uns alle war der Moment, als sich heute endlich (!) die Sonne zeigte. Seit Tagen war es in Bremen eher bewölkt. Wahrscheinlich hat die Sonne nur auf unsere Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer gewartet…

Top