31.07.2019
Schlag‘ den Betreuer!

Schlag‘ den Betreuer!
Foto: Goethe-Institut

Heute drehte sich alles um das Abendprogramm. Schlag‘ den Betreuer ist fast schon Tradition in Goethe-Kursen: In vielen kleinen Spielen treten Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer gegen das Betreuerteam an. Welches Team erkennt mehr Lieder? Wer gewinnt im Eierlauf? Wer kann sich mehr Marshmallows in den Mund stopfen? Und welches Team ist stärker beim Tauziehen? Die Stimmung im Garten des Lidicehauses war grandios. Bis zum Ende wurde angefeuert und gejubelt. Na klar, es ging um einen heiß begehrten Preis: Das Gewinnerteam durfte das Verliererteam mit zahlreichen Eimern voll Wasser begießen.

Am Ende gingen die Betreuer also vor versammelter Mannschaft baden. Glückwunsch an die Jugendlichen, ein knapper aber nicht unverdienter Sieg!

  • Fahrradtour am Nachmittag Foto: Goethe-Institut

    Fahrradtour am Nachmittag

  • Die Herausforderer: Team „Betreuer & Co.“ Foto: Goethe-Institut

    Die Herausforderer: Team „Betreuer & Co.“

  • Die Zimtchallenge… Foto: Goethe-Institut

    Die Zimtchallenge…

  • Fairplay beim Balken-sägen-Wettbewerb Foto: Goethe-Institut

    Fairplay beim Balken-sägen-Wettbewerb

 

Top