10.08.2019
Ausflug zur Museumsinsel

Ein Ausflug zur Museumsinsel
Foto: Goethe-Institut


In der Alten Nationalgalerie bestaunten wir Caspar David Friedrich und Liebermann, im Pergamonmuseum das beeindruckende Ischtar-Tor und feingearbeitete islamische Kunst. Anschließend durften sich die TeilnehmerInnen zum ersten Mal frei in Berlin bewegen und neue Lieblingsplätze auskundschaften.
Zurück im Wannsee-Forum erwartete uns ein leckeres Grillbuffet und wir ließen es uns so richtig gut gehen.
Nachdem wir am Vormittag unser Gespür für Ästhetik geschult hatten, ließen wir abends unseren inneren Künstlern freien Lauf: es war Zeit für die Bad-Taste-Party. Solche Farb- und Musterkombinationen hat noch kein Kunstmuseum gesehen. Berlin, mach dich bereit für die neue Avantgarde.
 

  • Schnappschüsse aus dem Museum Foto: Goethe-Institut

    Schnappschüsse aus dem Museum

  • Schnappschüsse aus dem Museum Foto: Goethe-Institut

    Schnappschüsse aus dem Museum

  • Bereit für die Party Foto: Goethe-Institut

    Bereit für die Party

  • Echte Kenner in der Alten Nationalgalerie Foto: Goethe-Institut

    Echte Kenner in der Alten Nationalgalerie

  • Auch die Betreuer zeigen ihr Gespür für Mode Foto: Goethe-Institut

    Auch die Betreuer zeigen ihr Gespür für Mode

Top