16.08.2019
Auf zu den Deutschprüfungen!

Traumfänger
Foto: Goethe-Institut

Für die Prüflinge war heute ein wichtiger und auch langer Tag. Schon ganz früh am Morgen hieß es: „Ab ins Goethe-Institut!“, um die Deutschprüfungen abzulegen. Andere TeilnehmerInnen lernten dagegen bei schönem Wetter die coolen und alternativen Ecken von Berlin kennen.

Im Kaminsaal wurde es laut und träumerisch zugleich. Eine Gruppe Jugendlicher sang zu Begleitung am Klavier, die andere Gruppe bastelte wunderschöne Traumfänger und hörte gleichzeitig der Musik zu. So konnten sich auch die Prüflinge gut erholen, und den Stress des Tages vergessen. Einige TeilnehmerInnen hatten am Ende des Tages aber doch noch Energie, und gingen zu „Joggen und Fitness“.

  • Auf nach Kreuzberg! Foto: Goethe-Institut

    Auf nach Kreuzberg!

  • Traumfänger basteln Foto: Goethe-Institut

    Traumfänger basteln

  • Hier haben schlechte Träume bald keine Chance mehr Foto: Goethe-Institut

    Hier haben schlechte Träume bald keine Chance mehr.

Top