18.08.2019
Ein ereignisreicher Sonntag

Beachvolleyball
Foto: Goethe-Institut

Der Sonntag begann regnerisch und kühl, wurde aber doch noch warm und klar. Ein Glück für die Beachvolleyball-Gruppe, die wie geplant im Sonnenschein spielen und die Strandatmosphäre genießen konnte!

Eine andere Gruppe verbrachte den Nachmittag im Mauerpark, in dem es sonntags mit Flohmarkt, internationalem Street Food, Künstlern und Musikern viel zu erleben gibt. Alte Schallplatten, analoge Kameras und Poster aus den 70ern hatten es den Jugendlichen angetan und wanderten als Souvenirs in die Taschen. Anschließend konnte man auch sehr schön entlang der bunt bemalten Mauer entspannen und sich mit Freunden Falafel und andere Köstlichkeiten schmecken lassen.

Im Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen lernten die TeilnehmerInnen Neues über die Geschichte der Geheimpolizei der DDR. Ehemalige Insassen führten sie durch die Zellentrakte und erzählten so lebhaft von ihrer Zeit im Gefängnis, dass dem ein oder anderen ein Schauer über den Rücken lief.

Abends traf sich die Gruppe wieder auf dem Campus, um gemeinsam beim Karaoke ihre Lieblingslieder zu schmettern.

  • Auf zum Flohmarkt im Mauerpark! Foto: Goethe-Institut

    Auf zum Flohmarkt im Mauerpark!

  • Sportskanonen Foto: Goethe-Institut

    Sportskanonen

  • Motivation für das Team Foto: Goethe-Institut

    Motivation für das Team

Top