11.08.2019
Ein Samstag in Karlsruhe

Schickimicki Party
Foto: Louis Gebhardt


Zuerst ging es mit unseren Jugendlichen auf eine interessante Führung durch das ZKM – das Zentrum für Kunst und Medien in Karlsruhe. Besonders die Ausstellung über Computerspiele in Verbindung mit Kunst begeisterte natürlich unsere Teilnehmer*innen. Aber auch der Flug mit einem Wetterballon in luftige Höhen über dem Museum (erlebbar durch eine Virtual-Reality-Brille) sorgte für staunende Gesichter. Danach hatten die Jugendlichen noch drei Stunden Zeit für Sightseeing und Shopping in der badischen Studentenstadt. Abends wurde dann groß gefeiert unter dem Motto „Schickimicki“. Elegant gekleidet schwebten unsere Teilnehmer*innen über den roten Teppich hinein in die geschmückten Kellerräume. 
 

  • Die Ausstellung über Videospiele hatte auch einige Vintage-Spiele Foto: Meike Adams

    Die Ausstellung über Videospiele hatte auch einige Vintage-Spiele

  • Seifenblasenfangen mit dem ganzen Körper Foto: Meike Adams

    Seifenblasenfangen mit dem ganzen Körper

  • Teamwork:5 Teilnehmer*innen zusammen mussten eine Rakete landen Foto: Meike Adams

    Teamwork:5 Teilnehmer*innen zusammen mussten eine Rakete landen

  • Fotobooth auf der Party Foto: Louis Gebhardt

    Fotobooth auf der Party

  • Auch unsere Jungs hatten ihren Spaß! Foto: Louis Gebhardt

    Auch unsere Jungs hatten ihren Spaß!


 

Top