17.08.2019
Prüfungssamstag und Flirtparty

Auftakt zur Flirtparty
Foto: Goethe-Institut/Sandra Borneis

Teilweise hatten sich unsere Prüflinge schon seit Monaten und Jahren auf diesen Tag vorbereitet. Von A2 bis C1 waren alle Niveaustufen vertreten und mit viel Nervosität im Gepäck ging es auf zu einem langen Tag im Goethe-Institut Freiburg. Schnell schlossen dort viele Freundschaft mit Teilnehmer*innen aus Salem, die mit dem Bus und in großer Zahl angereist waren, um die Prüfungen abzulegen. Erst um 18 Uhr war die letzte Prüfung vorbei und wir konnten zurück zum Kursort laufen. Die anderen tobten sich währenddessen bei Capture the Flag aus. Abends stand dann unsere legendäre Flirtparty auf dem Programm. Mit passender Deko und Musik ließen die Teilnehmer*innen fröhlich den Abend ausklingen.

  • Gute Stimmung mit neuen Freunden Foto: Goethe-Institut/Meike Adams

    Gute Stimmung mit neuen Freunden

  • Capture the Flag Foto: Goethe-Institut/Louis Gebhardt

    Capture the Flag

  • Unsere Mädels beim Auftakt der Flirtparty Foto: Goethe-Institut/Sandra Borneis

    Unsere Mädels beim Auftakt der Flirtparty

  • Die Snacks kamen gut an! Foto: Goethe-Institut/Sandra Borneis

    Die Snacks kamen gut an!

Top