23.08.2019
Der Abschied steht kurz bevor

Talentshow
Foto: Goethe-Institut/Sophie Wolf

Morgen geht es für alle unsere Teilnehmer*innen wieder nach Hause. Mit tollen Erlebnissen und neuen Freunden im Gepäck.

Nach einem besonderen Unterrichtstag mit Spielen und Preisverleihung ging es für unsere Teilnehmer*innen ein letztes Mal in die Stadt – aber erst, nachdem alles gepackt und aufgeräumt war. So langsam stellte sich wirklich Abschiedsstimmung ein und es gab erste Tränen. Die Talentshow mit tollen Darbietungen (sieben Showacts!) unserer Teilnehmer*innen war definitiv eines unserer Highlights! Gänsehautmomente! Danach gab es noch eine mit Musik unterlegte Diashow und ein paar der Videos aus dem Projektunterricht wurden gezeigt. Das Gelächter war groß! Als letzten großen offiziellen Teil des Abends, verlieh dann unser Kurskoordinator feierlich die Teilnahmeurkunden sowie die Zertifikate der Prüflinge. Wir sind so stolz auf unsere Jugendlichen, die tatsächlich alle bestanden haben! Gratulation! Nach einer langen Nacht mit Abschiedsbriefen, Bowle und Musik sind jetzt alle auf dem Weg zurück in ihre Heimatländer. Wir bedanken uns für einen wundervollen Kurs und hoffen, dass ihr so viel Spaß hattet wie wir!

  • Die letzten Worte vor der Abreise Foto: Goethe-Institut/Sophie Wolf

    Die letzten Worte vor der Abreise

  • Unsere stärksten Jungs packen mit an. Foto: Goethe-Institut/Sophie Wolf

    Unsere stärksten Jungs packen mit an.

  • Alle bekommen ihre Teilnahmeurkunden Foto: Goethe-Institut/Sophie Wolf

    Alle bekommen ihre Teilnahmeurkunden.

  • Die Projektvideos sind ein voller Erfolg Foto: Goethe-Institut/Sophie Wolf

    Die Projektvideos sind ein voller Erfolg.

  • Daniel Popp singt „Santa Fé“ Foto: Goethe-Institut/Sophie Wolf

    Daniel Popp singt „Santa Fé“.

  • Paul Barriere hat sogar ein Kostüm gebastelt Foto: Goethe-Institut/Sophie Wolf

    Paul Barriere hat sogar ein Kostüm gebastelt.

  • Auch Tanz gibt es bei der Talentshow zu sehen Foto: Goethe-Institut/Sandra Borneis

    Auch Tanz gibt es bei der Talentshow zu sehen.

Top