09.08.2019
Endlich Freitag, endlich Wochenende!

Capture the flag und mehr
Foto: Simon Edel


Am Nachmittag konnten sich die KursteilnehmerInnen bei Capture the Flag sportlich austoben. Um gemeinsam mit den MitspielerInnen die Flagge des gegnerischen Teams zu erobern wurden taktische Pläne geschmiedet und auch kurze Regenschauer konnten den Einsatzwillen der Jugendlichen nicht trüben. Wer keinen Drang nach sportlichen Aktivitäten verspürte, konnte den Nachmittag mit Popcorn im Kino verbringen, der Film „Der König der Löwen“ kam bei den KursteilnehmerInnen sehr gut an.
Auch am Abend hatten die Jugendlichen eine Menge Spaß – Bei Karaoke konnten sie ihre Stimmbänder lockern und alleine oder mit Freunden das Publikum mitreißen. Auch die sportlich Motivierten kamen auf ihre Kosten, bei einer abendlichen Joggingrunde am Rhein konnten sich die KursteilnehmerInnen gut auspowern. Wer den Abend allerdings etwas ruhiger ausklingen und/oder seine Kreativität entfalten wollte, konnte wunderschöne Windlichter designen.

 

  • Kinobesuch am Nachmittag Foto: Anna Klank

    Kinobesuch am Nachmittag

  • Capture the flag Foto: Simon Edel

    Capture the flag

  • Karaoke Abend Foto: Luisa Helten

    Karaoke Abend

  • Jogging Foto: Nils Heininger

    Jogging

  • Windlichter basteln Foto: Anna Klank

    Windlichter basteln

Top