15.08.2019
Schwitzen in der Soccerhalle und/oder Kreativ-sein beim Malen und Skulpturen formen

Schwitzen, oder Kreativ Sein
Foto: Ben Hindrichs


Am Donnerstagnachmittag konnten die Kursteilnehmer*innen ihr Können auf dem Indoor-Fußballplatz zeigen. Es wurde um jeden Ball gekämpft, gedribbelt, geschwitzt und viele Tore gefeiert. In Teams von 5 Spieler*innen wurden Mini-Turniere gegeneinander gespielt. Die Begeisterung für das Fußballspielen in der Halle war so groß, dass ein weiterer Ausflug dorthin in der nächsten Woche geplant werden soll. Parallel nutzten einige Kursteilnehmer*innen die Zeit, um draußen Skulpturen aus Stein zu formen.
 
Am Abend konnten die kreativen Teilnehmer*innen ihr Können beim Acrylmalen und Kalligraphie-Lettering zeigen. Bei Musikwünschen aus allen verschiedenen Stilrichtungen und einer kreativ-entspannten Atmosphäre wurden viele Kunstwerke auf die Leinwände gebracht. 
 

  • Die Teilnehmer*innen konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen Foto: Simon Edel

    Die Teilnehmer*innen konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen

  • Der Ball ist in jedem Spiel hart umkämpft Foto: Anna-Sophie Klank

    Der Ball ist in jedem Spiel hart umkämpft

  • Am Ende sind alle verschwitzt, ausgelastet und glücklich! Foto: Anna-Sophie Klank

    Am Ende sind alle verschwitzt, ausgelastet und glücklich!

  • Zum zweiten Mal schon wurde Acrylmalen angeboten, eine sehr beliebte Aktivität unter den kreativen Köpfen Foto: Ben Hindrichs

    Zum zweiten Mal schon wurde Acrylmalen angeboten, eine sehr beliebte Aktivität unter den kreativen Köpfen

  • konzentriert bei der Kreativarbeit Foto: Ben Hindrichs

    konzentriert bei der Kreativarbeit

  • Die schönen Ergebnisse des Mallabends Foto: Ben Hindrichs

    Die schönen Ergebnisse des Mallabends


 

Top