16.07.2019
Action! Action! Action!

Hugulele
Foto: Goethe-Institut/Paula Weiss

Das Deutsch Camp startet mit viel Abwechslung in einen aufregenden Tag. Nach dem Frühstück brach das Camp gestärkt nach Altenmarkt auf. Die zuvor getankte Energie war für das anstehende Tauschspiel dringend notwendig. 13 Gruppen hatten die Aufgabe einen Apfel gegen einen wertvolleren Gegenstand zu tauschen. Innerhalb einer Stunde konnten bemerkenswerte Ergebnisse erzielt werden. Von einem Kuchen bis zur Markenkosmetik war alles dabei.

Anschließend konnten alle TeilnehmerInnen ihre Geschicklichkeitstalente im Hochseilgarten in Flachau unter Beweis stellen. Auch den wartenden Kindern wurde nie langweilig – sie lieferten sich mit den BetreuerInnen eine Wasserschlacht.

Als krönender Abschluss fanden in der Dämmerung drei Runden des legendären „Hugulele“ statt.

  • Die versammelte Mannschaft Foto: Goethe-Institut/Annika Mayerhofer

    Die versammelte „Mannschaft“

  • kids_trading Foto: Goethe-Institut/Désirée Schabl

    Was man nicht alles für einen Apfel bekommt!

  • Es geht hoch hinauf… Foto: Goethe-Institut/Klara Lindinger

    Es geht hoch hinauf…

Top