17.07.2019
Knusper, knusper, knäuschen…

Das Knusperhäuschen-Klassenzimmer des Tauernhofs
Foto: Goethe-Institut/Lena Klambauer

Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald, es war schon finster und auch so bitterka… Nein, stimmt doch gar nicht! Der heutige Unterricht in der Fortgeschrittenengruppe drehte sich um das Thema Märchen, denn die Lieben können sich glücklich schätzen, als einzige Gruppe, die die Almhütte als exklusiven Klassenraum nutzen kann. Nach bitterkalten Tagen in Obertauern zeigte sich die Sonne heute in ihrer prächtigsten Form und zauberte den Kindern ein Lächeln ins Gesicht. Nachdem gemeinsam das Genre Märchen erarbeitet und Hänsel und Gretel gelesen wurde, konnte sich die B2-Gruppe kreativ austoben: Live-Reportagen zum Mordversuch der Hexe wurden aufgeführt, Drehbücher für Filmszenen im verwunschenen Wald geschrieben und zu guter Letzt eigene Märchen rund um die Blockhütte am Tauernhof verfasst. Ein wunderbarer Unterrichtsvormittag ging somit zu Ende. Und nach dem Mittagessen hieß es dann für das gesamte Camp: ab in den Wald…

  • Hänsel im Backofen, bevor er fliehen konnte Foto: Goethe-Institut/Lena Klembauer

    Hänsel im Backofen, bevor er fliehen konnte

  • Die urige Almhütte wird zur Märchenwerkstatt Foto: Goethe-Institut/Lena Klembauer

    Die urige Almhütte wird zur Märchenwerkstatt

Top