Workshop
Interkulturelles Training: Wie Kulturen funktionieren

Willkommenscoach Göttingen Christine Hahn
© Goethe-Institut

Lernen Sie in 45 Minuten, was Kulturen ausmacht. Hier sind Theorie und Praxis vereint.

Goethe-Institut Göttingen

In Deutschland treffen Personen aus unterschiedlichsten Kulturen aufeinander. Das kann manchmal zu Missverständnissen führen. Wir möchten Missverständnisse vermeiden und Empathie fördern. 

Im Rahmen der Interkulturellen Woche in Stadt und Landkreis Göttingen laden wir Sie zum Tag der offenen Tür in das Goethe-Institut Göttingen ein. Nehmen Sie an dem kostenlosen interkulturellen Training teil. In 45 Minuten lernen Sie theoretisch und praktisch, was Kulturen ausmacht und wie wir mit mehr Verständnis in den gegenseitigen Austausch gehen.

Bitte melden Sie sich an, damit wir besser planen können.  

Bei dem interkulturellen Training sind alle Nationalitäten herzlich willkommen.

Jetzt anmelden!
 

Das Angebot wird vom Asyl- Migrations- und Integrationsfonds (AMIF) kofinanziert und richtet sich an Drittstaatsangehörige in Deutschland und kurz vor Einreise nach Deutschland.

Sie können sich anmelden, wenn Sie Drittstaatsangehörige/r sind und eine dieser Optionen auf Sie zutrifft:
  • Sie haben ein Visum für die Arbeitsplatzsuche für Fachkräfte (§ 20 Aufenthaltsgesetz) oder zum Zweck der Suche nach einem Ausbildungsplatz zur Durchführung einer qualifizierten Berufsausbildung (§ 17 Abs. 1 Aufenthaltsgesetz) (ODER einen Visumsantrag UND eine Mitbringliste der Botschaft) 
  • Sie haben eine Aufenthaltserlaubnis, die mindestens ein Jahr gültig ist, oder Sie haben eine Aufenthaltserlaubnis seit über 18 Monaten (und ihre Aufenthaltserlaubnis ist keine Aufenthaltserlaubnis zwecks Absolvierung eines Studiums, Teilnahme an einem Schüleraustausch, einer unbezahlten Ausbildungsmaßnahme, eines Freiwilligendienstes oder zu Forschungszwecken)
  • Sie haben eine Zulassung zum Integrationskurs oder Berufssprachkurs

 

Details

Goethe-Institut Göttingen

Jutta-Limbach-Straße 3
37073 Göttingen

Sprache: Deutsch ab B1
Preis: Kostenlos, nur mit Anmeldung

Raum 9 (1. OG)