Oliver Bottini: I fædrenes fodspor

People’s Press, 2013
Übersetzt von Henrik Andersen nach
Im Auftrag der Väter
(Scherz Verlag, 2008)

Oliver Bottini in Nürnberg geboren, studierte in München Neuere deutsche Literatur, Italianistik und Markt- und Werbepsychologie. Er erhielt für seine beiden KriminalromaneMord im Zeichen des Zen und Im Sommer der Mörder jeweils den Deutschen Krimi Preis. Beide Romane standen monatelang auf der KrimiWelt-Bestenliste und wurden in mehrere Sprachen übersetzt. 2007 wurde er für den Friedrich-Glauser-Preis in der Sparte Roman nominiert. Sein dritter Roman, Im Auftrag der Väter, stand 2007 auf der Shortlist des Münchener Tukan-Preises. Auch die beiden weiteren Romane, Jäger in der Nacht und Das verborgene Netz, waren sehr erfolgreich. Oliver Bottini lebt in Berlin.

Über das Buch
An einem regnerischen, nebligen Wochenende im Oktober steht plötzlich ein Mann im Garten der Freiburger Familie Niemann. Er versucht ins Haus einzudringen, doch als die Polizei eintrifft, ist er schon wieder verschwunden. In derselben Nacht kehrt er zurück und stellt der Familie ein unerklärliches Ultimatum. Die Freiburger Hauptkommissarin Louise Bonì und ihre Kollegen ermitteln unter Hochdruck. Es geht das Gerücht, dass der Täter vom Balkan stammt. Louises Ermittlungen führen sie in ein gefährliches Niemandsland...