Werbematerialien

Werbung für Deutsch als Fremdsprache

Die beste Werbung für Deutsch ist

  • ein Unterricht, der den Schülerinnen und Schülern Erfolgserlebnisse verschafft
  • die Förderung der Mehrsprachigkeit
Dies sind zwei der wichtigsten Leitideen, die die Aktivitäten des Goethe-Instituts zur Förderung von Deutsch bestimmen.

Wenn Sie in Ihrer Schule für Deutsch werben möchten, so können wir Ihnen folgende Materialien und Aktivitäten anbieten:

Wir haben eine Werbebroschüre entwickelt, in der Deutsch in der Welt, in Europa, aber vor allem in Dänemark dargestellt ist. Die Bedeutung von Deutsch in der Wirtschaft, im Tourismus, in der Kultur wird ebenso thematisiert wie Deutsch im dänischen Bildungssystem. 
Die Broschüre gibt es in Dänisch und in Deutsch. Sie richtet sich an LehrerInnen, SchülerInnen, Eltern, SchulleiterInnen, Bildungspolitiker und andere Interessierte.
In diesem kleinen Heft sind Aus- und Studienmöglichkeiten zusammengestellt, in denen Deutsch ein Teil der Ausbildung ist.
Das Heft ist in dänischer Sprache erschienen und richtet sich an SchülerInnen, an DeutschlehrerInnen sowie an LehrerInnen, die Berufsberatung anbieten. 
Der kleine Sprachführer richtet sich in erster Linie an Personen in Dänemark, die aus beruflichen Gründen Deutsch brauchen.