Sprachkurs 2017

Sprachkurs 2017

Wir hatten die schönsten 21 Tage in unserem Leben in Salem verbracht! Das war eine tolle Chance, neue Freunde aus vielen Ländern der Welt zu treffen. Sie sind mehr als Freunde für uns jetzt, wir sind eine Familie. Wir haben viel Deutsch gelernt und  nach dem Unterricht  gab es viele Aktivitäten, Handball, Ping-Pong, Karaoke, Volleyball ... Und die spannendste Aktivität war "Schlag das Team": Die Betreuer mussten gegen die Schüler spielen und natürlich waren wir immer die GEWINNER!
Hadjer aus Algier
 
 
In diesem Sommer  war ich  in Birklehof , es war sehr schön und unvergesslich . Ich habe Leute aus der ganzen Welt kennen gelernt, Italien, Russland, China . Meine Klasse war wunderbar.  Wir haben Ausflüge gemacht, nach Freiburg, dort haben wir die Universität besucht. Ich habe viele Informationen über das Studium  in Deutschland bekommen, es ist mein Traum dort zu studieren. weil meine Träume studierte dort ist. In der zweiten Woche  sind wir nach Stuttgart  gefahren, um das  Mercedes Benz Museum zu besuchen. Am Ende möchte ich danke sagen den Betreuern und  meiner Lehrerin für diese drei Wochen. Ich vergesse nie unsere Momente, ich vermisse euch. Danke Goethe-Institut❤
Malak aus Ouargla
 
 
Ich war in Birklehof, es ist ein Ort, sehr schön und sehr ruhig, was uns geholfen hat, uns  besser anzupassen . Ich habe viele Dinge gelernt, vor allem über die Traditionen der anderen Länder. Jetzt kann ich viel besser deutsch sprechen. Ich wäre zu glücklich, wenn ich diese wundervolle Erfahrung noch einmal erleben könnte. Danke an alle Leute , die teilgenommen haben.
Lilia aus Algier

 
  • Schüler ... PASCH
  • Schüler beim Lernen Pasch
  • Lagerfeuer Pasch
  • Schüler im Museum Pasch