Spielfilm In den Gängen

In den Gängen © Sommerhaus Filmproduktion GmbH/Anke Neugebauer

Di, 20.11.2018

21:00 Uhr

Kino Artis

Deutschland 2018; 125 Min
Regie: Thomas Stuber
Darsteller: Franz Rogowski, Sandra Hüller, Peter Kurth, Andreas Leupold, Michael Specht


Eine zarte Hymne für im Kino eigentlich unbesungene Helden: Angestellte in einem Markt irgendwo im ostdeutschen Nirgendwo, mit wunderbar komplexen, aber unterdrückten Emotionen, stehen im Mittelpunkt dieser magisch-realistischen Geschichte. Christian (Franz Rogowski, auch in TRANSIT zu sehen) ist neu im Großmarkt. Schweigend taucht er in das unbekannte Universum ein: Die langen Gänge, die ewige Ordnung der Warenlager, die surreale Mechanik der Gabelstapler, in die ihn sein Kollege Bruno aus der Getränkeabteilung einführt. Und dann ist da noch Marion von den Süßwaren (Sandra Hüller, nach TONI ERDMANN erneut grandios), die ihre kleinen Scherze mit Christian treibt. Als er sich in sie verliebt, fiebert der ganze Großmarkt mit. Mit seiner eigenen Bildsprache entfaltet Thomas Stuber eine Choreografie von Menschen und Dingen, Realität, Sehnsucht und Traum.
 

Zurück